ALLES BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT


 

Die Männerinitiative ist ein Zusammenschluss von Männern, die das Ziel haben in ihrer männlichen Identität zu wachsen und ein Leben mit Bedeutung zu führen.

Als Männer prägen wir im Umgang miteinander eine Kultur der Ehre und Wertschätzung.

Wir wollen als Weggefährten gemeinsam unterwegs sein und uns gegenseitig in allen Lebensbereichen herausfordern und ermutigen.

Die Initiative ist überkonfessionell und an keine Kirchengemeinde gebunden.

Männer Initiativtage - Charakterstärke und Selbstführung in herausfordernden Zeiten

Diese Tage sind das Herzstück der Männerinitiative. Das Wort Initiative bedeutet die Bereitschaft und Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen. Nur wer sich selbst führt, ist in der Lage andere zu führen. Das Ziel ist es sich den bedeutenden Lebensfragen zu stellen und ermutigte Männlichkeit zu leben. Folgende Themen erwarten dich an den Abenden in unserem Beratungszentrum Lebensecht in Lage:

 

08.05.24: Zielgerichtetes Leben - Lebe ich oder werde ich gelebt?

22.05.24: Proaktive Verantwortung - Bin ich passiv oder aktiv in meinen Entscheidungen?

05.06.24: Leben mit Bedeutung - Welches Erbe hinterlasse ich?

Gerne kommt Vitali Bergen mit den Initiativtagen in deine Gemeinde, deinen Männerkreis oder Männerfreizeit. Schick uns deine Anfrage über das Kontaktformular und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

 


Charakterschmiede - Mentoring von Mann zu Mann

Männer brauchen Männer als Weggefährten in ihrem Leben. Die meisten Männer sehen die Notwendigkeit in der Familie, Kirchengemeinde und Gesellschaft, haben aber nie gelernt wie sie selber Mentoren und geistliche Väter für andere sein können. Die Charakterschmiede will dabei unterstützen Mentoren zu schulen und somit Mentoringkultur unter Männern fördern, damit die nächste Generation in ihrer Persönlichkeit und Spiritualität geprägt wird. 

Download
Mentoring Grundkurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.3 KB

Das Mentoring Seminar der Charakterschmiede ist zertifiziert beim Christlichen Mentoring-Netzwerk Deutschland 

Nach erfolgreichem Abschluss erhältst Du das Zertifikat Grundkurs Mentoring (cMn) in Gemeinde und Männerarbeit 

Das nächste Mentoring Seminar  findet am Samstag, 08.06.2024 als Online ICL Impulstag  statt. Du kannst dich dazu direkt über das ICL Institut anmelden

Der anschließende Praxisteil Online findet am Samstag, 29.06.2024 über Lebensecht statt

Gerne kommt Vitali Bergen mit der Charakterschmiede in deine Gemeinde, deinen Männerkreis oder Männerfreizeit. Schick uns deine Anfrage über das Kontaktformular und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.


Feuerabende

Feuer übt auf Männer eine natürliche Anziehungskraft aus. Ein Feuer stärkt die Kameradschaft derer, die sich um das Feuer versammeln und inspiriert zu tiefen Gesprächen. Darum braucht es von Zeit zu Zeit ein Lagerfeuer mit anderen Männern, um über Dinge im Leben ins Gespräch zu kommen, die wirklich von Bedeutung sind.

 

Termine 2024:

Freitag, 02.02.2024 um 19:00 Uhr

Freitag, 26.04.2024 um 19:00 Uhr

Freitag, 07.06.2024 um 19:00 Uhr

Freitag, 06.09.2024 um 19:00 Uhr

Freitag, 15.11.2024 um 19:00 Uhr


KONTAKT

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.